Kindergarten Sonnenschein in Knittlingen besuchte die Hühner der Störrmühle
Ostereiersuche auf dem Gelände der Störrmühle
Knittlingen (kn) Auf die Suche nach dem Osterhasen hatten sich die Kinder des Katholischen Kindergartens Sonnenschein in Knittlingen bereits am 30. März gemacht. Nach tagelanger Vorbereitung durch Geschichtenerzählen im Kindergarten machten sich die Sonnenscheinkinder mit ihren Erziehern auf den Weg zur Störrmühle, teilt der Kindergarten mit.
Hühner hautnah erlebt und gestreichelt
Dort hätten sich die Kinder gemeinsam mit Geschäftsführer Klaus Dobler auf die Suche nach den Hühnern begeben, die nicht wie gewohnt auf dem Freigelände waren. Dennoch konnten die Kinder sie dort ganz in der Nähe gackern und scharren hören, heißt es im der Mitteilung. Als sich die Luken des Stalls geöffnet hätten, seien die Hühner zu den Kindern auf das Freiland geströmt. So hätten die Kinder diese hautnah erleben und auch vorsichtig streicheln, können. Anschließend hätten die Kinder auf dem Gelände nach bunten Ostereiern suchen und diese anschließend mit nach Hause nehmen dürfen.
Freude über „tolle Kooperation“
Für dieses besondere Erlebnis wolle der Kindergarten Dobler und dem Team der Störrmühle danken, heißt es weiter. "Wir freuen uns über so eine tolle Kooperation." Die Störrmühle sei für die Kinder des Kindergartens Sonnenschein kein unbekannter Ort. Für Backaktionen oder Rühreispeisen würden die Erzieherinnen dort immer wieder mit den Kindern Eier einkaufen.
Autor:Beatrix Drescher aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.