Fahrrad-Kontrolltag der Pforzheimer Polizei
"Das Ergebnis der Kontrollen ist beeindruckend"
Pforzheim (red) "Das Ergebnis der Kontrollen ist beeindruckend", erklärt das Polizeipräsidium Pforzheim nach ihrem "Fahrrad-Kontrolltag" am Donnerstag, 18. Juli. Mehrere Dutzend Polizeibeamte waren an diesem Tag bei 15 Kontrollaktionen im gesamten Präsidiumsbereich unterwegs, teilweise selbst auf Fahrrädern.
Zahlreiche Bußgelder verteilt und Verwarnungen ausgesprochen
Die Bilanz: Am Ende wurden 33 Bußgeldverfahren eingeleitet und über 80 Verwarnungen ausgesprochen. Aufgrund des Verdachts auf Konsum von Betäubungsmitteln wurden zudem zwei Verstöße gegen das Straßenverkehrsgesetzt festgestellt. Ein Strafverfahren wurde wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Verkehrssicherheit der Zweiräder im Fokus
Insgesamt haben die Beamten zwischen 7.30 Uhr und 17 Uhr um die 270 Fahrräder und über 250 Pedelecs genauer unter die Lupe genommen. Besonderes Augenmerk galt hierbei der Verkehrssicherheit der Zweiräder. Aber auch rund 30 E-Scooter, mehr als 60 Autos und sechs Motorräder wurden bei dem Aktionstag überprüft. Das Fazit der Polizei lautet: "Die Bilanz des Tages zeigt die Wichtigkeit solcher Maßnahmen für die Verkehrssicherheit."
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.