Brandursache wurde nicht zweifelsfrei geklärt
Ermittlung nach Brand mit drei toten Kindern eingestellt

Mehr als vier Monate nach dem verheerenden Brand mit drei toten Kindern in Gernsbach (Kreis Rastatt) sind die Ermittlungen eingestellt worden. | Foto: Julian Rettig/dpa/Archivbild
  • Mehr als vier Monate nach dem verheerenden Brand mit drei toten Kindern in Gernsbach (Kreis Rastatt) sind die Ermittlungen eingestellt worden.
  • Foto: Julian Rettig/dpa/Archivbild
  • hochgeladen von Kraichgau News

Gernsbach (dpa/lsw) Mehr als vier Monate nach dem verheerenden Brand mit drei toten Kindern in Gernsbach (Kreis Rastatt) sind die Ermittlungen eingestellt worden. Auch durch sehr umfangreiche Ermittlungen habe sich die Ursache des Feuers nicht sicher klären lassen, teilte die Staatsanwaltschaft Baden-Baden am Dienstag mit. Ein Ermittlungsverfahren gegen eine Bewohnerin wegen des Verdachts der Brandstiftung mit Todesfolge sei mangels hinreichenden Tatverdachts eingestellt worden.

Ehemaliges Hotel war privat vermietet

Bei dem Brand in den frühen Morgenstunden des 13. April waren drei Kinder im Alter von 4, 8 und 14 Jahren umgekommen. In dem privat vermieteten ehemaligen Hotel im Ortsteil Reichental sollen unter anderem osteuropäische Arbeiterfamilien gewohnt haben.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.