Kraichtal-Münzesheim
Kinder mit Gewehr bedroht
![Offenbar weil er sich von den Kindern gestört fühlte, hat ein 42-jähriger Mann am Samstagnachmittag in Kraichtal-Münzesheim zwei Kinder mit einem Druckluftgewehr bedroht. | Foto: Heiko Kueverling - stock.adobe.com](https://media04.kraichgau.news/article/2021/04/04/0/253680_L.jpg?1617543855)
- Offenbar weil er sich von den Kindern gestört fühlte, hat ein 42-jähriger Mann am Samstagnachmittag in Kraichtal-Münzesheim zwei Kinder mit einem Druckluftgewehr bedroht.
- Foto: Heiko Kueverling - stock.adobe.com
- hochgeladen von Katrin Gerweck
Kraichtal (kn) Offenbar weil er sich von den Kindern gestört fühlte, hat ein 42-jähriger Mann am Samstagnachmittag in Kraichtal-Münzesheim zwei Kinder mit einem Druckluftgewehr bedroht, teilt die Polizei mit.
Spielende Kinder auf Spielplatz
Nach den bisherigen Erkenntnissen hielten sich die zwei Kinder im Alter von neun und elf Jahren gegen 16 Uhr auf einem Spielplatz nahe des Falkenwegs auf. Durch die spielenden Kinder fühlte sich der 42-Jährige offenbar gestört, woraufhin er die Kinder ansprach und sie zum Verlassen des Spielplatzes aufforderte. Da die Kinder der Aufforderung nicht nachkamen, verschwand der 42-Jährige zunächst, kehrte aber kurz darauf mit einem Druckluftgewehr zurück. Mit diesem zielte er aus einigen Metern Entfernung auf die Kinder, woraufhin diese die Flucht ergriffen.
Gewehr ausgehändigt
Nachdem sich die Kinder einem Erwachsenen anvertrauten, verständigte dieser die Polizei. Die Ermittlungen führten die Beamten im Anschluss zu dem 42-jährigen Verdächtigen, der sich zum Sachverhalt nicht äußerte. Das Druckluftgewehr händigte er den Polizisten freiwillig aus, das daraufhin eingezogen wurde. Den 42-Jährigen erwartet nun ein Verfahren wegen Bedrohung sowie wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.