67-Jähriger landet mit Auto auf Begrenzungsmauer
Mann fährt betrunken in Vorgarten in Obergrombach

Foto: Heiko Kueverling - stock.adobe.com

Bruchsal-Obergrombach (kn) Ein stark betrunkener Mann ist mit seinem Auto am Mittwoch, 11. Mai, in einen Vorgarten in der Winzerstraße im Bruchsaler Stadtteil Obergrombach gefahren. Weil das Auto in der Folge auf den Mauersteinen des Vorgartens aufsaß, waren umfangreiche Bergungs- und Reinigungsarbeiten notwendig.

Mann landete mit Auto auf Begrenzungsmauer

Zeugen hatten nach Angaben der Polizei beobachtet, wie der 67-jährige Autofahrer gegen 15.45 Uhr in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam und dort auf der Begrenzungsmauer eines Vorgartens zum Stehen kam. Der Mann war zuvor auch anderen Verkehrsteilnehmern wegen seiner deutlich überhöhten Geschwindigkeit aufgefallen.

Alkoholtest mit 1,5 Promille

Die zur Unfallaufnahme gerufenen Polizisten bemerkten schnell, dass der Mann offenbar stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von über 1,5 Promille. Durch das Aufsitzen auf der Mauer lief eine große Menge an Betriebsstoffen aus, sodass das Erdreich des Vorgartens und die Mauer stark in Mitleidenschaft gezogen wurden. Der entstandene Sachschaden liegt im hohen vierstelligen Bereich. Der Mann musste auf dem Polizeirevier Blut abgeben, sein Führerschein wurde einbehalten.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.