Nach Raubüberfall auf Eutinger Supermarkt: Kripo bittet um Hinweise aus der Bevölkerung
Nach dem Raubüberfall auf einen Eutinger Supermarkt bittet die Kriminalpolizei um Hinweise aus der Bevölkerung zum flüchtigen Täter.
Pforzheim-Eutingen (ots) Nach dem bewaffneten Raubüberfall auf einen Netto-Supermarkt in der Hauptstraße von Eutingen am Donnerstagnachmittag, 1. Dezember, bittet die Kriminalpolizei Pforzheim die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Täter. Den Beamten liegt inzwischen eine aktualisierte Beschreibung des gesuchten Mannes vor, der den Supermarkt im Pforzheimer Stadtteil mit gezogener Waffe überfallen hat.
Beschreibung des Täters
Der Täter war etwa 25 bis 30 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und schlank. Er trug einen "Mehrtagebart", war insgesamt von ungepflegter Erscheinung und sprach hiesigen Dialekt. Darüber hinaus war er mit Jeans, einer schwarzen Wollmütze und einer schwarzen Stoffjacke bekleidet. Zudem trug er dunkle Turnschuhe mit weißer Sohle und führte eine kleinere schwarze Papiertasche mit der Aufschrift "Zara" mit, in der er das geraubte Bargeld in Höhe von 500 Euro verstaute. Hinweise zu der beschriebenen Person nimmt das Kriminalkommissariat Pforzheim unter 07231/186-0 oder rund um die Uhr der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721/939-5555 entgegen.
Täter kaufte vor dem Überfall noch Bier im Supermarkt
Wie die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei ergeben haben, hat derselbe Mann kurz vor 14.45 Uhr zunächst im Supermarkt eine Dose Bier gekauft. Anschließend brachte der mutmaßlich alkoholisierte Unbekannte die leere Dose zurück, wandte sich der Kassiererin zu und verlangte Zigaretten sowie eine weitere Dose Bier. Unterdessen holte er einen kleinen Revolver aus der Papiertasche und bedrohte damit die Angestellte. Schließlich griff er in die geöffnete Kasse und flüchtete zu Fuß in Richtung der Enz.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.