Pforzheim: 18-Jähriger bewusstlos geschlagen und beraubt
Am Donnerstagabend gegen 21 Uhr wurde in der Dennigstraße ein 18-Jähriger bewusstlos geschlagen und dessen Umhängetasche geraubt.
Pforzheim (ots) Ermittlungen des Kriminalkommissariats Pforzheim ergaben, dass der Geschädigte am Abend des 28. Dezember zu Fuß auf der Dennigstraße von Birkenfeld kommend in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Im Einmündungsbereich der Wohnlichstraße bekam er plötzlich von der rechten Seite so einen heftigen Schlag gegen die Stirn, dass er seinen Angaben zufolge bewusstlos zu Boden stürzte. Als er wieder zu sich kam, musste er feststellen, dass seine schwarze Umhängetasche mit Adidas-Logo fehlte. In der Tasche befand sich neben seinem Personalausweis und Bargeld auch ein Mobiltelefon I-Phone 6.
Hämatom im Gesicht
Ein vom Opfer angesprochener Fahrer eines Opel-Zafira ermöglichte ihm zunächst seine Freundin zu verständigen. Erst am Folgetag entschloss sich der Geschädigte zur Anzeigenerstattung. Der 18-Jährige erlitt ein Hämatom im Gesicht und kann keinerlei Angaben zum Täter machen. Deshalb sind Hinweise möglicher Zeugen, insbesondere des Fahrers des Opel-Zafira, für die weiteren Ermittlungen von Bedeutung, die von der Kriminaldauerwache der Kriminalpolizei Karlsruhe unter 0721/939-5555 entgegengenommen werden.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.