Pforzheim: Schlägerei vor Disko – Polizeibeamtin verletzt
Nur mit massiven Anstrengungen unter Einsatz der Hiebwaffe konnten Polizeibeamte eine Schlägerei unter zwei jungen Männern am Samstag früh, 18. Februar, vor einer Diskothek in der Östliche-Karl-Friedrich-Straße in den Griff bekommen. Eine Polizeibeamtin verletzte sich dabei an einer Hand und wurde dienstunfähig.
Pforzheim (ots) Während einer Fahrt der Streife machten am Samstag, 18. Februar, Passanten die Beamten gegen 5 Uhr auf eine Auseinandersetzung vor einer Diskothek aufmerksam. Vor der Gaststätte standen rund 25 Personen kreisförmig um zwei auf dem Boden kämpfende Männer. Aufforderungen der Polizei, die Rauferei zu beenden, wurden ignoriert. Trotz anschließenden Einsatzes der Hiebwaffen setzten die 17 und 27 Jahre alten jungen Männer ihre Aktivitäten fort und schlugen sich weiter mit Fäusten ins Gesicht.
Mit Mühe in Gewahrsam genommen
Letztlich wurde eine weitere Streife hinzugezogen, um die beiden leichtverletzten Männer nach erheblichen Mühen mit Handschließen zu fesseln und in Gewahrsam zu nehmen. Dabei verletzte sich eine Polizeibeamtin an der Hand und wurde dienstunfähig.
17-Jähriger führte falschen Ausweis mit
Der 17-Jährige führte einen auf einen anderen Namen ausgestellten Personalausweis mit. Offenbar verschaffte er sich damit Zutritt in Diskotheken. Der junge Mann wurde anschließend an seine Mutter überstellt. Beide Männer müssen nun mit einer Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte rechnen.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.