Polizist durch Kopfstoß verletzt
Ein 24-jähriger Mann hat am Montag, 20. März, in der Karlsruher Pfinztalstraße einen Polizeibeamten durch einen Kopfstoß derart verletzt, dass er seinen Dienst nicht mehr fortführen konnte.
Karlsruhe (ots) Ein 24-jähriger Mann hat am Montag, 20. März, in der Karlsruher Pfinztalstraße einen Polizeibeamten durch einen Kopfstoß derart verletzt, dass er seinen Dienst nicht mehr fortführen konnte. Zunächst hatte der 24-Jährige gegen 14.15 Uhr einen Polizeieinsatz ausgelöst, weil er in einem Supermarkt geklaut hatte. Der Mann wurde daraufhin festgenommen und seine Personalien festgestellt. Danach wurde er von den Beamten wieder auf freien Fuß gesetzt.
Kopfstoß versetzt und Polizeiauto beschädigt
Doch damit war der Einsatz nicht beendet, denn der 24-Jährige geriet wegen seines verlorenen Mobiltelefons derart in Rage, dass er im Einkaufsmarkt randalierte. Er erhielt daraufhin von der Polizei einen Platzverweis. Im Anschluss pöbelte er jedoch Passanten in der Fußgängerzone an und verhielt sich gegen die erneut hinzugekommenen Polizisten äußerst aggressiv. Daraufhin wurde er von den Beamten festgenommen. Auf dem Weg zum Streifenwagen versetzte er dann aber einem der Polizisten einen derartigen Kopfstoß, dass dieser behandelt werden musste. Durch den Widerstand des Mannes entstand zudem am Polizeiauto ein Schaden von 1.000 Euro.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.