Opfer außer Lebensgefahr
Streit in Bar: Mutmaßlicher Täter festgenommen

Nach einem Streit in einer Bar in Karlsruhe, bei dem am Wochenende ein 19-Jähriger durch mehrere Messerstiche schwer verletzt wurde, konnte der mutmaßliche Täter am Montag festgenommen werden. | Foto: ©Racle Fotodesign - stock.adobe.com
  • Nach einem Streit in einer Bar in Karlsruhe, bei dem am Wochenende ein 19-Jähriger durch mehrere Messerstiche schwer verletzt wurde, konnte der mutmaßliche Täter am Montag festgenommen werden.
  • Foto: ©Racle Fotodesign - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Kraichgau News

Karlsruhe (red) Nach einem Streit in einer Bar in der Amalienstraße, bei dem in der Nacht von Freitag, 14. Oktober, auf Samstag, 15. Oktober, ein 19-Jähriger durch mehrere Messerstiche schwer verletzt wurde, konnte der mutmaßliche Täter am Montagnachmittag, 16. Oktober, festgenommen werden. Das teilen die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium Karlsruhe mit. Der Mann mit syrischer Staatsangehörigkeit befindet sich mittlerweile wegen des Vorwurfs des versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.

Keine Hinweise auf Fremdenfeindlichkeit

Intensive Ermittlungen hatten die Beamten der Kriminalpolizei zuvor auf die Spur des Tatverdächtigen geführt. Auf Grundlage eines vorab erwirkten Haftbefehls konnte die Polizei den Mann schließlich gegen 17.15 Uhr in einer Wohnung in Stutensee festnehmen. Die Hintergründe der Tat sind noch unbekannt und Gegenstand der andauernden Ermittlungen. Hinweise auf eine fremdenfeindliche Handlung liegen nicht vor. Das Tatopfer befindet sich inzwischen nicht mehr in Lebensgefahr.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.