Kinderbibelwoche in Unteröwisheim: Mit Kapitän Jesus durchs Leben

„Schiff ahoi - mit Kapitän Jesus durchs Leben“ - unter diesem Motto steht die diesjährige Kinderbibelwoche, kurz: KIBIWO, der evangelischen Kirchengemeinde Unteröwisheim.

KRAICHTAL-UNTERÖWISHEIM (kn) Bei der diesjährigen Kinderbibelwoche vom 31. Oktober bis 4. November im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Unteröwisheim findet unter anderem jeden Tag ein Theaterstück statt: Familie Pfützenreiter fährt in den Urlaub ans Meer. Kaum dort angekommen, lernen die Kinder Amelie, Lisa und Noah Kapitän Lukas kennen, der sie mit seinen spannenden Geschichten aus der Bibel fesselt.

Einblicke für die ganze Familie

Von einer coolen Band begleitet, werden Lieder über Gott und die Welt gesungen, die alle mitreißen. Alle Schulkinder der ersten bis vierten Klasse sind eingeladen, sich von einem vielseitigen Spiel – und Bastelangebot begeistern zu lassen. Am Ende des Tages ist die KIBIWO eine halbe Stunde lang für die ganze Familie geöffnet. Die Eltern dürfen sehen, was die Kinder nachmittags gemacht haben. Ein richtiges Highlight ist das abschließende Schattentheater, welches auch für jüngere Kinder geeignet ist. 

Höhepunkt zum Schluss

Die KIBIWO ist von Mittwoch bis Samstag von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Ab 16.30 Uhr beginnt das Programm für die ganze Familie. Am Sonntag, 4. November, findet die KIBIWO ihren Höhepunkt in einem von allen KIBIWO–Kindern gestalteten Gottesdienst mit anschließendem Mittagessen.

Autor:

Natalia Gette aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.