Knittlinger Theatertage
"Laterna Mystica" zeigt an zwei Abenden je zwei Theaterstücke
Knittlingen (red) Die Knittlinger Schauspielgruppe „Laterna Mystica“ veranstaltet nach längerer coronabedingter Pause in diesem Jahr wieder die Knittlinger Theatertage. Am 7. und 8. Oktober wird "Laterna Mystica" das Publikum mit humorvollen und faszinierenden Geschichten im „Alten Festsaal“ der Dr.-Johannes-Faust-Schule unterhalten.
"Das Sonntagskonzert"
Mit dem Mundartstück „Das Sonntagskonzert“ tauchen die Zuschauer ein in die sonntägliche Idylle einer schwäbischen Kleingartenanlage, die jäh durch ein laut spielendes Radio unterbrochen wird. Die Kleingärtner fühlen sich von diesem Lärm belästigt und schließen sich zusammen. Doch bevor es zu Feindseligkeiten kommt, nimmt die Geschichte eine unerwartete Wende. „Das Sonntagskonzert“ ist ein vergnüglicher Sketch, der humorvoll zwischen Krach und Einigkeit jongliert und die Menschen in Alltagssituationen zeigt.
"Sherlock Holmes"
Im zweiten Teil des Abends schaut das Publikum dem legendären Meisterdetektiv „Sherlock Holmes“ und seinem treuen Kollegen „Dr. Watson“ über die Schultern. Mit seinem scharfen Spürsinn und seiner außergewöhnlichen Beobachtungsgabe findet Sherlock Holmes heraus, wer die Lösungen der Prüfungsarbeiten aus dem Zimmer der Schuldirektorin gestohlen hat, und ob die Ehefrau von Lord Robert wirklich ein Vampir ist.
Für das leibliche Wohl wird mit Getränken, Speisen und Snacks bestens gesorgt. Karten zu zehn Euro (für beide Aufführungen) im Vorverkauf im „Faustmuseum“, der „Neuen Post“, bei den aktiven Mitgliedern des Vereins oder online unter TT2023.STORE sowie an der Abendkasse.
Einlass und Bewirtung ab 17.30 Uhr, „Das Sonntagskonzert“ um 18 Uhr und „Sherlock Holmes“ um ca. 19 Uhr.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.