Musik aus Singapur in Bruchsal

4Bilder

Einen unvergesslichen Abend mit abwechslungsreicher Musik haben die Schüler und Studenten der Madison Academy of Music aus Singapur gemeinsam mit den Schülern und Dozenten der Musikschule Raab im Kammermusiksaal von Schloss Bruchsal geboten.

Bruchsal (aa) Einen unvergesslichen Abend mit abwechslungsreicher Musik haben die Schüler und Studenten der Madison Academy of Music aus Singapur gemeinsam mit den Schülern und Dozenten der Musikschule Raab im Kammermusiksaal von Schloss Bruchsal geboten. Gespielt wurden Werke von Bach, chinesische Lieder sowie verschiedene Ensembleformationen und sogar armenische Musik auf dem chinesischen Instrument-Erhu. Das Konzertprogramm wurde am Klavier vom Dozenten der Musikschule, Victor Jägle, begleitet. Besonderer Highlight waren die Auftritte der Dozenten Raman Tashpulodau/Gitarre, Tigran Harutyunyan, Artsvik Hovumyan, Ani Aghabekyan/Geigen und von der Konzerpianistin Nami Ejiri aus Dietzenbach. Der krönende Abschluss war ein chinesisches Zugabestück, gespielt von Schülern der Musikschule und den singapurischen Schülern und Studenten. Ermöglicht wurde das Konzert insbesondere durch die Unterstützung der Deutsch-Armenischen Musikgesellschaft aus Karlsruhe.

Meisterkurs an der Musikschule Raab

Vor dem Konzert hatten die Singapurer am Meisterkurs der Musikschule Raab teilgenommen. Unterrichtet wurden sie dabei von den Dozenten und Dozentinnen der Schule, Francesco Biscari/Cello, Alexander Kadin/Cello, Tigran Harutyunyan, Artsvik Hovumyan, Ani Aghabekyan/Violinen, Venicia Rasmussen, Mariann Grieshaber und Christa Lehnert /Gesang.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.