Rennende "Grofen" und Panorama für Schwindelfreie
![Bürgermeister Michael Schmidt (links) eröffnete das Angerfest mit dem Fassanstich.](https://media04.kraichgau.news/article/2018/07/23/5/141475_L.jpg?1557807670)
- Bürgermeister Michael Schmidt (links) eröffnete das Angerfest mit dem Fassanstich.
- hochgeladen von Christian Schweizer
Mit dem Fassanstich durch Bürgermeister Michael Schmidt und anschließendem Freibierausschank startete das traditionelle Bauschlotter Straßenfest auf dem Dorfanger am vergangenen Samstag.
Neulingen_Bauschlott (kn) Mit dem Fassanstich durch Bürgermeister Michael Schmidt und anschließendem Freibierausschank startete das traditionelle Bauschlotter Straßenfest auf dem Dorfanger am vergangenen Samstag, 21. Juli. Doch nicht nur den Durst löschen konnten die Gäste auf dem Angerfest im Ortsteil von Neulingen. So war auch die Freiwillige Feuerwehr Neulingen, Abteilung Bauschlott mit zwei Fahrzeugen auf dem Fest präsent und zeigte Kindern unter anderem die richtigen Techniken beim Feuerlöschen. Und auch darüber hinaus war für die kleinen Gäste einiges geboten. So gab es am Stand der evangelisch-methodistischen Gemeinde wieder eine Hüpfburg und der Anger-Express begeisterte mit seiner Rundfahrt über den Anger. Voll motiviert waren Jung und Alt auch beim Begeistert waren Jung und Alt auch beim „Grofen“-Rennen. Dabei traten Teams zu je drei Personen gegeneinander an. Eine sitzt als „Graf von Buslat“ in der Sänfte, welche von den beiden anderen durch einen Parcours von Strohballen gezogen beziehungsweise geschoben wird. Ein Trinkstopp für dne Grafen war während des Rennens selbstverständlich.
Panoramablick für die schwindelfreien Besucher
Ein weiteres Highlight war der 60 Meter hohe Kran der Firma Rothmund. Er ermöglichte den schwindelfreien unter den Besuchern einen atemberaubenden Panorama-Blick über Bauschlott und die Region. Festen Boden unter den Füßen hatten die zahlreichen Gäste des Festes dann wieder beim Feiern mit dem Singer-Songwriter Olli Roth und der bekannten band Cover up auf der Bühne des 1. FC Bauschlottt. Gesorgt war aber nicht nur für die kleinen und großen Gäste. Damit die Vierbeiner auf dem Angerfest auch nicht zu kurz kommen, gab es eine Wasser- und Futterstation beim Stand „Teamwork Mensch & Hund“.
Alle Bilder: SDMG/Gress
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.