Weihnachtsmarkt im historischen Ortskern von Oberderdingen
(ths) Vor zauberhafter Silhouette rund um den historischen Amtshof und den Marktplatz, veranstaltete Oberderdingen am Wochenende den traditionellen Weihnachtsmarkt.
Mit der Ausstellung „Malerei und Skulpturen“ sowie mit Adventsliedersingen und abschließendem Konzert im Amthof standen viele Höhepunkte auf dem umfangreichen Programm. An den Ständen am Marktplatz, im Gemeindehaus und im großen Gewölbekeller fanden sich neben kunstvollen Handarbeiten und weihnachtlichen Spezialitäten, auch dekorative Schmuck- und Geschenkideen.
Die samstägliche Eröffnung durch Bürgermeister Nowitzki wurde von der Bläsergruppe der Strombergschule begleitet, bevor die Kindertagesstätte „Ideen-Reich“den Auftakt für das abendliche Singen von Weihnachtsliedern bildete. Für musikalische Begleitung am Sonntag sorgten zuerst die Schüler der Stromberg-Schule und der Musikschule Raab, bevor der Kindergarten Lindenplatz, der Musikverein und das Musikzentrum Oberderdingen passende Klänge zum weihnachtlichen Lichterglanz ertönen ließen.
Auf unserer Themenseite „Weihnachtsmärkte im Kraichgau“ finden Sie weitere Informationen über Weihnachtsmärkte, die in der Region stattfinden.
Autor:Thomas Springer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.