40 Jahre „Haarbox“ in Gochsheim
Mit Styling und Make-up die Persönlichkeit unterstreichen
Kraichtal-Gochsheim (kn) Im März 1983 hat Karin Boxberger ihre "Haarbox" in Gochseim eröffnet. Jetzt hat sie das 40jährige Bestehen gefeiert mit Kundinnen und Kunden, Freunden und Wegbegleitern. „Ich bin froh und dankbar für diese Zeit“, sagt sie „und dass mir so viele Menschen die Treue gehalten haben – selbst durch die Corona-Zeit hindurch.“ Mit Freude und Überzeugung hat Karin Boxberger den Beruf der Friseurin erlernt, ihren Meister gemacht, zielstrebig den eigenen Friseursalon eröffnet und später mit Kosmetik ergänzt. Ihre Passion war und ist es, Menschen ein vorteilhaftes Aussehen zu verleihen, durch Styling und Make-up, durch Kosmetikbehandlung und Beratung.
Persönlichkeit unterstreichen und stärken
Bezeichnend ist für Karin Boxberger und ihre Kundenzuwendung, dass zum Jubiläumsfest sogar noch einige Kundinnen und Kunden aus den Anfangsjahren dabei waren. Karin Boxberger liebt und lebt ihren Beruf. So ist es ihr stets ein Anliegen, nicht nur Haare zu kürzen, weil „es mal wieder dran ist“, sondern mit ihrem Können, die Persönlichkeit zu unterstreichen und zu stärken. Hierzu setzt sie ihre ganze Erfahrung und Kreativität ein. Dies gilt auch und insbesondere für Hochzeiten und festliche Anlässe. Für ihre Kundinnen und Kunden hat sie Fortbildungen und Seminare besucht, um fachlich stets auf dem neuesten Stand zu sein. In den 40 Jahren des Bestehens hat ihr Salon immer wieder Veränderungen erfahren bis zum heutigen aktuellen Zustand, hell und freundlich, dazu mit Terrasse als „Warteschleife“ bei schönem Wetter.
"Haarbox" und "Traumbox"
Um den Nachwuchs zu fördern, hat sie selbst ausgebildet und sich in der Friseurinnung engagiert – bis heute in der Vorstandschaft und viele Jahre auch im Gesellenprüfungsausschuss zeitweise sogar als dessen Vorsitzende. Zusätzlich zur „Haarbox“ entstand 2017 im Haus die „Traumbox“, eine lichtdurchflutete Ferienwohnung, die sich bestens mit Wellness- und Stylingangeboten von Karin Boxberger kombinieren lässt.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.