RKH Kliniken Bruchsal und Bretten
Neue Direktorin für Pflege- und Prozessmanagement
Region (red) Wie die Pressestelle der RKH Gesundheit mitteilt, ist Lisa Müller seit 1. Juli 2024 die neue Direktorin für Pflege- und Prozessmanagement (DPPM) an den RKH Kliniken des Landkreises Karlsruhe und damit zuständig für die RKH Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal und die RKH Rechbergklinik Bretten.
Nachfolgerin von Jutta Ritzmann-Geipel
Zum Abschluss eines mehrstufigen Auswahlverfahrens hat sich die von der Geschäftsleitung einberufene Bewerberkommission Ende März einstimmig für Müller ausgesprochen. Sie tritt damit die Nachfolge von Jutta Ritzmann-Geipel an, die zum 1. Januar 2024 in den wohlverdienten Ruhestand ging.
Praktische und akademische Ausbildung
Nach ihrer Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im St. Josefskrankenhaus in Heidelberg war Müller zunächst mehrere Jahre in verschiedenen Kliniken und Fachabteilungen in München tätig. Parallel absolvierte sie ein Studium im Pflegemanagement und schloss dieses 2020 mit dem Bachelor of Arts (B. A.) ab. Nach ihrer Rückkehr nach Heidelberg war sie zuletzt Pflegedienstleiterin in der Klinik Sankt Elisabeth GmbH.
"Weitere positive Impulse" erhofft
Regionaldirektor Roland Walther zeigte sich am ersten Arbeitstag der neuen Direktorin sehr erfreut, dass mit Lisa Müller eine hochkompetente Führungspersönlichkeit gewonnen werden konnte, die sowohl fachlich als auch menschlich bestens in die bestehende Führungsstruktur der RKH Kliniken des Landkreises Karlsruhe innerhalb der RKH Gesundheit passt.
„Unser Pflege- und Prozessmanagement ist gut aufgestellt und wird durch Lisa Müller weitere positive Impulse erfahren“, so die Hoffnung des Regionaldirektors. Er hieß die neue Kollegin auch im Namen der Ärzteschaft herzlich willkommen und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.