CDU Walzbachtal
Neujahrsveranstaltung 2025

- hochgeladen von CDU Walzbachtal
Letzten Mittwoch fand in den Räumlichkeiten der dpl-motive die diesjährige Neujahrsveranstaltung der CDU Walzbachtal statt. Mit über 70 Gästen war die Veranstaltung sehr gut besucht. Als Hauptredner war der Bundestagsabgeordnete Nicolas Zippelius zu Gast, der auch gleichzeitig als Kandidat bei der Bundestagswahl antritt. Neben ihm durften wir auch den Landtagsabgeordneten Ansgar Mayr begrüßen sowie die Vorsitzenden aus den Nachbargemeinden, den Vorsitzenden der CDA (Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft) Herrn Stefan Huber, den Ortsvorsteher aus Dürrenbüchig, Herrn Frank Kremser und die Fraktionsvorsitzenden Andrea Zipf (Grüne) und Sascha Fanz (FDP). Zu Gast waren etliche Vertreter der örtlichen Unternehmen und Vereine sowie zahlreiche Mitglieder und Freunde der CDU.
Die Jugendmusikschule Bretten hat den Abend musikalisch begleitet. Mark Liese stellte das Unternehmen vor und beeindruckte die Zuhörer mit der Vielfalt an Aktivitäten und den Projekten, sei es für Mercedes Benz auf der IAA in München große eSport Veranstaltungen in Saudi-Arabien oder Events im Rahmen der Olympiade in Paris.
Nicolas Zippelius ging in seinem Vortrag auf die Ziele und Aufgaben ein die vor uns liegen, ging aber auch auf sachliche Kritik vergangener Legislaturperioden an der eigenen Partei ein. Einen großen Raum nahmen die Fragen seitens der Gäste ein, die Nicolas Zippelius von dem Podium aus beantwortete. Fragen um den Stand der B293, Unternehmensbesteuerung, Finanzierungslage der Kommunen aber auch den Umgang mit der AfD. Der Vorsitzende Tino Villano moderierte die Veranstaltung und setzte mit seiner Einleitung und den abschließenden Worten eine klare Positionierung und Bekenntnis zu den demokratischen Parteien, die Bedeutung der Bundestagswahl und der Gefahr die von weit Rechts droht. Zum Schluss überreichte Villano den Rednern sowie den Musiker ein kleines Geschenk und leitete in den gemütlichen Teil mit vielen interessanten und guten Gespräche über. Die CDU Walzbachtal bedankt sich bei den Gastgebern Mark Liese und Thorsten Hagedorn, bei Nicolas Zippelius und bei Ansgar Mayr sowie dem Organisationsteam unter Leitung von Bernd Braun und Helfern und allen Gästen für den sehr gelungen Abend.
Besuchen Sie uns auf unserer Homepage: www.cdu-walzbachtal.de
Autor:CDU Walzbachtal aus Region |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.