Abschlussfeier des ersten Gemeinschaftsschuljahrgangs der Blanc-und-Fischer-Gemeinschaftsschule
Die Hauptschulabschlussfeier des ersten Gemeinschaftsschuljahrgangs der Blanc-und-Fischer-Gemeinschaftsschule war nicht nur für die Neuntklässler und deren Eltern ein ganz besonderer Abend – es war zugleich für die Lernbegleiter der Schule die Verabschiedung des ersten Jahrganges der Gemeinschaftsschule.
Sulzfeld (sa) Die Hauptschulabschlussfeier des ersten Gemeinschaftsschuljahrgangs der Blanc-und-Fischer-Gemeinschaftsschule war nicht nur für die Neuntklässler und deren Eltern ein ganz besonderer Abend – es war zugleich für die Lernbegleiter der Schule die Verabschiedung des ersten Jahrganges der Gemeinschaftsschule. In seiner Rede bedankte sich Schulleiter Andreas Schey nicht nur bei Eltern und Schülern dafür, dass sie die Bildung der Gemeinschaftsschule voll unterstützten, sondern auch bei Bürgermeisterin Sarina Pfründer und der Gemeinde dafür, dass diese die Gemeinschaftsschule ermöglicht hatten. Pfründer verwies in ihrer Rede wiederum auf die erfolgreiche Arbeit der Gemeinschaftsschule Sulzfeld.
Preise für außerordentliche Leistungen
Die sich anschließende Vergabe dreier Lobe an Emine Ntemerzi, Hafize Sayan und Tabea Eigenmann und eines Preises an Mareike Fernsel bestätigten die Redebeiträge auch inhaltlich. Erstmals überreichte anschließend Gemeinderat Ulrich Fischer stellvertretend für die Gemeinde den mit 200 Euro dotierten Preis für außerordentliche Leistungen in den Fächern Deutsch, Gemeinschaftskunde und Geschichte unter dem Jubel des Publikums an Mareike Fernsel.
Liebevoll gestaltetes Rahmenprogramm
Das von den Schülern selbstständig und liebevoll gestaltete Rahmenprogramm, unter anderem mit einem selbst einstudierten Tanz der Mädchen des Realschulzweiges und dem emotional und niveauvoll interpretierten Song „Diamonds“ durch Savvatou Anastassiadis, Liliana Bühn, Lea Ferenz und Samantha Hartfelder trugen der über fünf Jahre gewachsenen engen Gemeinschaft von Schülern und Lernbegleitern Rechnung. Abwechslungsreich moderiert wurde die Veranstaltung von Tina-Marie Schindler und Celine Frank, abgerundet wurde dies durch die Rede des Klassensprechers Mert Aksu.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.