Taufe draußen
Im Naturerlebnisbad in Flehingen und am Spielplatz Schneckenberg in Bretten
Region (kn) Rund um den Johannistag am 24. Juni werden deutschlandweit in zahlreichen evangelischen Kirchengemeinden Tauffeste oder Tauferinnerungsgottesdienste gefeiert. Auch viele Kirchengemeinden der badischen Landeskirche beteiligen sich an der EKD-Aktion #DeineTaufe. Erste Tauffeste haben bereits stattgefunden – mit positiver Resonanz.
"Taufe ist etwas Wunderbares"
„Die Taufe ist etwas Wunderbares. Wer getauft ist, wird Teil einer weltweiten Gemeinschaft“, sagt Landesbischöfin Heike Springhart. „Wer getauft ist, trägt ein sichtbares und unsichtbares Zeichen von Gottes Liebe an sich. Wer getauft ist, trägt das Vertrauen von anderen Menschen und von Gott an sich und in sich. Wer getauft ist, trägt Gottes Leuchten in diese Welt. Ich freue mich über jeden getauften Erwachsenen und jedes getaufte Kind.“
Tauffeste in Bruchsal, Kraichtal, Bretten und Flehingen
Von Nord- bis Südbaden wird in diesem Sommer die Taufe besonders gefeiert, oft unter freiem Himmel, an Flüssen, Seen oder auch Brunnen. Die Angebote im Juni, Juli und August sind zahlreich. So gibt es die Taufe am Strand des Mühlbacher Sees in Eppingen am 24. Juni um 19 Uhr mit anschließendem Johannisfeuer. Am 25. Juni findet um 14.30 Uhr ein Tauffest der Region Bruchsal am Sieben-Erlen See statt. Auch in den kommenden Wochen sind noch zahlreiche Tauffeste geplant. So zum Beispiel am 2. Juli um 10 Uhr für die Region Kraichtal in Neuenbürg am Dorfbrunnen, am 16. Juli, ebenfalls um 10 Uhr in Bretten am Spielplatz am Schneckenberg und am 23. Juli um 10.30 Uhr im Naturerlebnisbad in Oberderdingen-Flehingen.
Weitere Orte und Angebote finden Sie unter www.deinetaufe.de
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.