Damenhandball Bundesliga Saison 20/21
Kurpfalzbären zum Abstiegsduell heute um 16 Uhr in Mainz (Sporthalle Gymnasium Oberstadt) - Sportdeutschland.TV berichtet im Net online
Ab 16 Uhr ist das Abstiegsduell zwischen den Kurpfalzbären und den Meenzer Dynamites live auf Sportdeutschland.TV zu verfolgen. Die Ketscher Handballerinnen sind nach dem verdienten 25:23 gegen Frisch Auf Göppingen vom letzten Samstag im Aufwind und könnten mit einem Auswärtssieg in der Mainzer Sporthalle (Gymnasium Oberstadt) weiteren wertvollen Boden gutmachen und was die Pluspunkte angeht, zu Frisch Auf Göppingen aufschließen.
Dass sich reichlich Chancen ergeben werden, zeigt schon die Tordifferenz des Mainzer Teams, das nach dem zwölften Spieltag bereits eine Tordifferenz von -132 aufwies, 367 Gegentore in 12 Matches kassiert hatte. Ergibt im Schnitt 30,58 Gegentreffer, Ketsch liegt bei 30,00 Gegentreffern, also einen Hauch besser. Die Tordifferenz bei Ketsch, nach 13 Matches, gestaltet sich mit minus 107 aber deutlich besser...
Die Verletztenliste bei Ketsch ist dieselbe wie am letzten Spieltag versus Frisch Auf. Es fehlen nach wie vor Sina Michels, Katja Hinzmann und Elena Fabritz. Sina Michels auf Rechtsaußen werden Elena Winnewisser, Sophia Sommerrock und Saskia Fackel ersetzen, wobei Saskia Fackel und Sophia Sommerrock auch halbrechts agieren können und werden, Sophia Sommerrock auch zentral spielen kann, wo sicherlich Lea Marmodee Samira "Sam" Brand in der zweiten Halbzeit für eine gewisse Zeit als Regisseurin und Strategin entlasten wird.
Dass Elena Fabritz (Kreisläuferin) nach wie vor fehlt, bedeutet, dass Lena Feiniler am Kreis ziemlich durchspielen dürfte, phasenweise entsetzt von Elena Winnewisser oder Ina Bühl.
Wolfgang Merkel
www.free-press-germany.de
Autor:Wolfgang Merkel aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.