Silas Lindenau in Topform - Badischer Vizemeister im Diskuswerfen
Nach dem gelungenen Saisoneinstieg im Februar bei den BLV-Hallenmeisterschaften setzte Silas Lindenau seinen Höhenflug nun auch im Freien weiter fort.
Eppingen. Nach dem gelungenen Saisoneinstieg im Februar bei den BLV-Hallenmeisterschaften setzte Silas Lindenau seinen Höhenflug nun auch im Freien weiter fort. Die Badischen Winterwurfmeisterschaften für Schüler in Eppingen waren für den Vorzeigeathleten des TV Sulzfeld quasi ein Heimspiel, in dem er erneut überzeugen konnte.
Im Speerwurf der Klasse M 15 ging er zwar als krasser Außenseiter an den Start, weil er mit 35,74 Metern (Bestleistung aus dem vergangenen Jahr) die Qualifikationsnorm nur um wenige Zentimeter übertroffen hatte. Doch die neue Rekordweite von 39,81 Metern im zweiten Durchgang brachte ihn in dem zwölfköpfigen Teilnehmerfeld unerwartet ins Finale, wo er am Ende den respektablen achten Platz belegte.
Im anschließenden Diskuswurf steigerte er seine Bestleistung aus dem Vorjahr um knapp fünf Meter auf 39,73 Meter und führte die Konkurrenz sogar zeitweise an. Erst im dritten Versuch wurde der Titelverteidiger von der LG Baar seiner Favoritenrolle gerecht und schleuderte die Ein-Kilogramm-Scheibe auf die Siegesweite von 41,21 Meter. Doch Silas Lindenau ließ sich vom Silberrang nicht mehr verdrängen und sicherte sich damit die Badische Vizemeisterschaft.
Autor:Rolf Krüger aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.