Baden-Württembergische Schulmeisterschaften
Zwei Faustball-Teams aus Kleinvillars im Endspiel
Knittlingen-Kleinvillars (kn) Am Freitag, 7. Juli, fanden die Baden-Württembergischen Schulmeisterschaften im Faustball auf der neuen Anlage des TSV Malmsheim statt. Bei hohen Temperaturen traten zwei Schulmannschaften mit Spielern des TSV Kleinvillars und den beiden Betreuern Ulli Blanc und Markus Vinçon in der Altersklassen K10 an mit Schulmannschaften der siebten bis zehnten Klasse. In einer Mannschaft mussten immer zwei sogenannte nicht-aktive Spieler auf dem Platz stehen, komplettiert von bis zu drei aktiven Spielern. Im Team des Melanchthon-Gymnasiums Bretten (MGB) spielten Nicolas, Mauritz, Fabian und Paul zusammen mit den Klassenkameraden Max und Jan. Das Team der Max-Planck Realschule Bretten (MPR) bestand aus Lenn, Gero und Urs. Diese hatten ihre Klassenkameraden Simon, Hysen und Jan mit dabei.
Beide Teams im Viertelfinale
Beide Teams schlossen die Vorrunde mit dem zweiten Platz (von jeweils fünf Mannschaften) in ihrer Gruppe ab und waren somit für das Viertelfinale qualifiziert. Dabei handelte es sich um zwei verschiedene Viertelfinale, weshalb das vereinsinterne Duell frühestens im Finale notwendig geworden wäre. Die beiden Viertelfinale gegen die jeweiligen anderen Gruppendritten konnten dann auch souverän gewonnen werden, und so traf man in den beiden Halbfinals jeweils auf den Gruppensieger des anderen „Kleinvillarser“ Teams.
Finale in Kleinvillarser Montur
Hier nahmen dann beide Teams jeweils Revanche für in der Vorrunde erlittene Niederlagen und konnten die Favoriten besiegen. Im letzten Spiel des Tages standen sich dann zwei Teams in Kleinvillarser Montur gegenüber. Nach wenigen Ballwechseln fiel dann aber der (nicht-aktive) Angreifer des MPR mit geschwollenem Arm aus. Dies bedeutete einen Vorteil für das Team MGB, welches zu diesem Zeitpunkt bereits mit zwei, drei Bällen in Führung lag. Von diesem „Schock“ konnte sich das Team Realschule nicht mehr erholen, so dass die Gymnasiasten einen klaren Sieg im Endspiel einfuhren. Zum Schluss wurde aber diese Leistung von beiden Teams samt Betreuern gefeiert.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.