Bürgermeister Özcan bedankt sich bei DRK Jöhlingen und Wössingen
16 Wochen lang Corona-Tests durchgeführt
Walzbachtal (kn) Nachdem am 28. Juni das kommunale Testzentrum in Walzbachtal geschlossen wurde, bedankte sich Bürgermeister Timur Özcan nun bei den beiden DRK-Ortsvereinen aus Jöhlingen und Wössingen sowie den Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung. Dazu hatte er die Verantwortlichen für den Betrieb des Testzentrums in der Böhnlichhalle in den Ratssaal des Rathauses eingeladen.
"Freiheit im Rahmen der Öffnungsschritte"
„Trotz der aufwendigen wöchentlichen Vorbereitungen sind wir stolz darauf, dass wir zur Sicherheit aller in Walzbachtal ein freiwilliges kommunales Testzentrum hier vor Ort anbieten konnten. Damit konnten wir für unsere Bürgerinnen und Bürgern auch ein Stück weit Freiheit im Rahmen der Öffnungsschritte ermöglichen – und dies ohne weite Wege zurück legen zu müssen“, sagte Özcan. Auch das DRK bedankte sich bei Özcan sowie den Mitarbeitern und Mitwirkenden der Gemeinde für die reibungslose und gute Zusammenarbeit.
Seit Beginn 2.000 Tests durchgeführt
Seit dem ersten Corona-Test am 8. März wurden in der Böhnlichhalle fast 2.000 Tests durchgeführt. Nachdem jedoch in Baden-Württemberg und der ganzen Bundesrepublik die Inzidenzwerte stark gesunken und durch die Öffnungsschritte viele Test-Verpflichtungen im Alltag weggefallen waren, musste auch das freiwillige kommunale Testzentrum der Gemeinde in den letzten Wochen eine stark sinkende Nachfrage verzeichnen.
Autor:Beatrix Drescher aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.