Besucherregelung in den RKH Kliniken eingeschränkt
Zutrittsmöglichkeiten werden zum Schutz von Patienten und Mitarbeitern eingeschränkt

Foto: ch

Bretten/Region Die aktuell hohe Dynamik der Neuinfektionen führt zu einer schnell steigenden Zahl an COVID-19-Patienten und einem wachsenden Personalausfall in den Kliniken. Deshalb kommt es zu einer zunehmenden Knappheit an Patientenbetten primär im Bereich der Normalstation. Vor diesem Hintergrund haben sich die RKH Kliniken des Landkreises Karlsruhe entschlossen, vor dem nun beginnenden Wochenende zum Schutz der Patienten und der sie versorgenden Klinikmitarbeiter die Besucherregelung einzuschränken.

Ein Besucher für eine Stunde

Ab Samstag wird in der RKH Fürst-Stirum-Klinik Bruchsal und der RKH Rechbergklinik Bretten pro Patient und Tag nur noch ein Besucher für eine Stunde zugelassen. Ob es im Laufe der nächsten Woche zu einer weiteren Einschränkung der Besucherregelung, also zu einem Besucherstopp kommt, hängt von der weiteren Entwicklung in den nächsten Tagen ab. Nach wie vor müssen die Besucher einen negativen Antigenschnelltest nachweisen, der nicht älter als 24 Stunden ist, und eine FFP2-Maske tragen.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.