Beim Schulstart Hilfe leisten
Schulsachen-Aktion der Brettener Woche bis 12. September.
Jetzt wird es Zeit, sich um die Schulsachen für die Kinder, besonders für die Schulanfänger, zu kümmern. Die Brettener Woche bittet ihre Leserinnen und Leser wieder um eine Schulsachen-Spende, um den Familien zu helfen, die sich verzweifelt bemühen, ihren Kindern die gleichen Startchancen zu geben, aber nicht die finanziellen Möglichkeiten haben.
Noch sind nicht allzu viele Schulsachen bei uns abgegeben worden. Wir wissen: Wir brauchen mehr, viel mehr. Zum Beispiel für den sechsjährigen Jonas und seine neun Jahre alte Schwester Anja (Namen geändert). Ihre Mutter arbeitet halbtags, ist alleinerziehend. Geld für das Freibad? Mal ein Eis? Gibt es nicht. Urlaub - ein Traum. Schulsachen? Jonas steigen die Tränen in die Augen: „Meine Mama hat kein Geld für meinen Schulranzen“. Er fürchtet sich vor dem Schulanfang, hat Angst, ausgelacht zu werden. Auch Anjas Schulsachen müssten erneuert werden. Die Mutter leidet unter der Situation, möchte ihren Kindern helfen und kann es nicht. Wir möchten unter anderem diese kleine Familie unterstützen – helfen Sie uns dabei!
Schulsachen –bitte nur neue Sachen - können Sie bei der Brettener Woche im Kraichgau Center oder in Knittlingen im „Ratzefummel“ , Marktstraße 15, abgeben.
Autor:Gabriele Meyer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.