Diakonisches Werk Bretten
Hilfe und Beratung für Familien
Bretten (kn) Aufgrund der Corona-Pandemie sind Schulen und Kindergärten mittlerweile in der siebten Woche geschlossen. Zunehmend geraten Familien durch die Doppelbelastung Homeoffice und Home-Schooling bzw. Kinderbetreuung oder durch Existenzängste aufgrund von Kurzarbeit oder (drohendem) Verlust des Arbeitsplatzes unter Druck.
Tipps und Hilfen für schwierige Lebenssituationen
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Psychologischen Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche des Diakonischen Werks haben für alle Probleme ein offenes Ohr und suchen gemeinsam mit den Betroffenen Lösungen für schwierige Lebenssituationen. Zum Beispiel geben sie konkrete Tipps für eine bessere Alltagsbewältigung, Hilfen bei der Ausübung des Umgangsrechtes bei getrennten Eltern oder wissen, wo sich Alleinerziehende Unterstützung holen können.
Derzeit finden die kostenfreien Beratungen ausschließlich telefonisch statt. Nach telefonischer Anmeldung zu den Öffnungszeiten – Montag bis Mittwoch 9 bis 12 und 14 bis 16 Uhr, Donnerstag 14 bis 18 Uhr, Freitag 9 bis 12 Uhr – erfolgt der Rückruf direkt von einem Berater oder einer Beraterin zum vereinbarten Termin. In absehbarer Zeit sollen aber auch wieder Gespräche in der Beratungsstelle möglich sein. Einen Termin bekommt man unter 07252/58690-0.
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.