Saalbach Putzete rund ums Brettener Rathaus

48Bilder

Die Verschmutzungen des Saalbachs im Bereich Seedamm-Rathaus waren Julia Dürr aus Bretten ein Dorn im Auge. Gerade durch den momentan niedrigen Wasserstand offenbarten sich am Ufer und im Rinnsal des Flußbettes Verunreinigungen vieler Art. 

Bretten (LSchm) Die Verschmutzungen des Saalbachs im Bereich Seedamm-Rathaus waren Julia Dürr aus Bretten ein Dorn im Auge. Gerade durch den momentan niedrigen Wasserstand offenbarten sich am Ufer und im Rinnsal des Flußbettes Verunreinigungen vieler Art. Kurzerhand schloss sich Dürr mit Nachbarn und Freunden zusammen, trommelte außerdem über einen Post in der Facebook-Gruppe "Brettener Forum" weitere Helfer zusammen und so ging es am Samstag, 1. September, zur Saalbach-Putzete. Reinigungsutensilien gab es vom Bauhof, der dann auch den gesammelten Unrat abholte.

Verkehrsschilder und Fahrradmämtel unter den eingesammelten Gegenständen

Ebenfalls an der Aktion beteiligt, war der Ruiter Ortsvorsteher Aaron Treut. Er wies besonders daraufhin, dass "am Bachhang, wo auch ein Mülleimer aufgestellt ist, sehr viele Hundekot-Tüten nicht in der Mülltonnr, sondern am Bachufer gelandet sind." Auch ein Bier zum Feierabend am Bach sei sicher eine schöne Sache. Dennoch müssten die leeren Flaschen nicht im Wasser landen, so Treut. Gerade in der Nähe einer Schule sollte man mit gutem Beispiel voran gehen. Unter den eingesammelten Gegenständen der fleißigen "Putzetler" waren viele Flaschen, aber auch alte Fassreifen, Fahrradmäntel und sogar Verkehrsschilder.

Bilder: Lothar Schmitt

Autor:

Lothar Schmitt aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.