Schülerinnen und Schüler der Hebel-Schule präsentierten Projektergebnisse
Eine bürgerschaftliche Initiative verschiedener ehrenamtlicher Fachleute aus dem Handwerk hilft Schülerinnen und Schüler der Johann-Peter-Hebel-Schule bei der Berufsorientierung.
Bretten. Das Projekt „Schule und Handwerk wird bereits seit dem Schuljahr 2005/2006 erfolgreich an der Johann-Peter-Hebel-Schule in Bretten durchgeführt. Kooperationspartner der Schule waren in diesem Schuljahr die Handwerkskammer Karlsruhe, dieIHK Karlsruhe, das Staatliche Schulamt Karlsruhe und die Mittelstandsvereinigung Nordbaden.
Über mehrere Wochen lang berichteten zehn Fachleute aus verschiedenen Handwerken ehrenamtlich den Schülerinnen und Schülern der 7. Klassen der Gemeinschaftsschule über ihren Beruf. Die Projektteilnehmerinnen und –teilnehmer durften aber auch selbst aktiv werden, zum Beispiel bei der Herstellung von Maultaschen.
In der Mensa der Schule präsentierten die Schülerinnen und Schüler zum Abschluss ihre Projektergebnisse und bekamen durch den Brettener Oberbürgermeister Martin Wolff Urkunden überreicht.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.