Betäubungsmittel in nicht geringer Menge
17-Jähriger wegen Drogenhandel in Bruchsal festgenommen
Bruchsal (red) Da er mit Drogen in nicht geringer Menge gehandelt haben soll, ist ein 17-Jähriger in Bruchsal festgenommen worden. Das teilt das Polizeipräsidium Karlsruhe mit.
Jugendlicher wird zunächst auf freien Fuß entlassen
Demnach wurden Polizeibeamte am Montag, 9. Oktober, gegen 11.15 Uhr auf drei Personen aufmerksam, die sich unter einer Brücke nahe des Saalbachcenters aufhielten. Als sie diese kontrollieren wollten, soll der Tatverdächtige einen zunächst unbekannten Gegenstand in Richtung der Bahnschienen geworfen haben. Beim Absuchen der Gleise stellten die Polizisten fest, dass es sich um etwa 45 Gramm Haschisch handelte. Bei der anschließenden Untersuchung stellten sie beim Beschuldigten weitere Betäubungsmittel in dessen Jackentasche sicher. Dennoch sei der Jugendliche nach ersten strafprozessualen Maßnahmen gegen 11.50 Uhr wieder auf freien Fuß entlassen worden.
Rucksack mit weiteren Drogen entdeckt
Kurz darauf beobachtete eine Polizeistreife denselben Jugendlichen dabei, wie er erneut zur Unterführung der B 35 zurückkehrte und einen dort abgestellten Rucksack an sich nahm. Als er die Beamten bemerkte, ergriff er zu Fuß die Flucht, konnte aber festgenommen werden. Die Polizei entdeckte im Rucksack weitere rund 200 Gramm Haschisch und etwa 18 Gramm Marihuana.
Haftbefehl gegen 17-Jährigen
Am Dienstagmittag, 10. Oktober, wurde der 17-Jährige schlussendlich dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Anschließend wurde er in eine Justizvollzuganstalt überstellt.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.