Brückensanierung abgeschlossen
B 293 bei Wössingen wird halbseitig gesperrt
Walzbachtal-Wössingen (red) Die B 293 bei Wössingen wird unterhalb der L571-Brücke auf einer Länge von etwa 50 Metern halbseitig gesperrt. Das teilt das Regierungspräsidium (RP) Karlsruhe mit. Grund ist demnach der Aushub eines Gerüstes an der betreffenden Brücke.
Vollsperrung seit 2. April
Das Brückenbauwerk wurde im Zuge der Fahrbahndeckenerneuerung der L 571 zwischen dem Knotenpunkt B 293 / L 571 und dem Zementwerk Opterra saniert. Das RP erneuert die Strecke auf einer Länge von rund 1,5 Kilometern unter Vollsperrung seit 2. April. In diesem Zuge werden auch zwei Brücken, die sich auf der Strecke befinden, instandgesetzt.
Brückensanierung abgeschlossen
Zur Sanierung der Brückenbauwerke wurde zu Beginn der Arbeiten jeweils ein Schutz- und Arbeitsgerüst eingehoben. Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten können diese nun wieder abgebaut werden.
Halbseitige Sperrung in kommenden Nächten
Die halbseitige Sperrung wird in den Nächten von Freitag, 16. August, auf Samstag, 17. August, sowie von Samstag, 17. August, auf Sonntag, 18. August, jeweils von 20 bis 6 Uhr durchgeführt. Der Verkehr wird währenddessen mit einer Ampel geregelt.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.