81-Jähriger schlängelt sich durch Sternenfels
Betrunkener Mann rammt Fußgängerin und fährt davon

Ein 81-Jähriger soll in Sternenfels mit seinem Auto einer Fußgängerin gegen den Arm gefahren sein (Symbolbild). | Foto:  waranyu - stock.adobe.com
  • Ein 81-Jähriger soll in Sternenfels mit seinem Auto einer Fußgängerin gegen den Arm gefahren sein (Symbolbild).
  • Foto: waranyu - stock.adobe.com
  • hochgeladen von Kathrin Kuna

Sternenfels-Diefenbach (red) Ein 81-Jähriger soll am Sonntagmittag, 7. April, in Sternenfels mit seinem Auto einer Fußgängerin gegen den Arm gefahren und anschließend davongefahren sein. Das teilt die Polizei mit.

Autofahrer schlängelt sich durch Fußgänger hindurch

Demnach soll der alkoholisierte Mann gegen 13.30 Uhr auf der Burrainstraße in Richtung Ortsmitte Diefenbach gefahren sein. Dabei habe er sich an mehreren Fußgängern, die unterwegs zu einem Fest waren, mit seinem Wagen hindurchgeschlängelt. Dabei sei er einer Frau gegen den Arm gefahren und anschließend geflüchtet.

Führerschein einbehalten

Zeugenangaben zufolge hätten auch weitere, bislang noch unbekannte Fußgänger, wegen des Mannes zur Seite springen müssen. Die hinzugeeilten Polizeibeamten suchten den 81-Jährigen in der Folge bei sich zuhause auf. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von über einer halben Promille. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben, den Führerschein behielten die Beamten ein.

Polizei sucht Zeugen

Weitere Zeugen sowie die genannten weiteren Fußgänger werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07041 96930 beim Polizeirevier Mühlacker zu melden.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.