Bruchsal: Polizei ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung
Die Polizei bitte um Hinweise von Zeugen im Falle einer Straßenverkehrsgefährdung. Der Fahrer eines getunten Wagens hatte in Richtung Bruchsal auf der Kreisstraße 3575 trotz Gegenverkehrs überholt.
Bruchsal / Bad Schönborn (ots) Bei ihren Ermittlungen zu einer Straßenverkehrsgefährdung auf der Kreisstraße 3575 zwischen Kronau und Bruchsal bitten die Beamten des Polizeireviers Bad Schönborn um die Meldung weiterer Geschädigter.
Nach den bisherigen Feststellungen hatte der Fahrer eines getunten weißen Kleinwagens am Donnerstag gegen 6.20 Uhr bei der Fahrt in Richtung Bruchsal trotz Gegenverkehrs überholt. Dabei konnte ein womöglich folgenschwerer Unfall nur dank der raschen Reaktion sowohl der Überholten als auch der Entgegenkommenden gerade noch verhindert werden.
Nach den Beobachtungen eines gefährdeten Pendlers war der offenbar junge Fahrer bereits wiederholt in derart gefährlicher Weise auf dem Abschnitt unterwegs.
Vernehmung eines Verdächtigen steht noch aus
Am Freitagmorgen konnten die Beamten tatsächlich einen entsprechenden Pkw auf der Strecke ausmachen und stoppen. Die Vernehmung des ins Visier der Ermittlungen geratenen 23 Jahre alten Fahrers steht allerdings noch aus.
Wer von dem weißen Kleinwagen gefährdet wurde und bislang keine Anzeige erstattet hat, wird gebeten, dies unter Telefon (07253) 80260 nachzuholen.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Wiebke Hagemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.