Fall in Pfinztal
Ehepaar nach mutmaßlichem Tötungsdelikt festgenommen

Nach dem Fund eines toten Mannes in einem Wald in Pfinztal (Kreis Karlsruhe) Anfang Januar ist nun ein Ehepaar festgenommen worden. | Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
  • Nach dem Fund eines toten Mannes in einem Wald in Pfinztal (Kreis Karlsruhe) Anfang Januar ist nun ein Ehepaar festgenommen worden.
  • Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild
  • hochgeladen von Kraichgau News

Straßburg/Karlsruhe (dpa/lsw) Nach dem Fund eines toten Mannes in einem Wald in Pfinztal (Kreis Karlsruhe) Anfang Januar ist nun ein Ehepaar festgenommen worden. Die beiden in der Türkei geborenen deutschen Staatsangehörigen stehen im Verdacht, den 63 Jahre alten Mann getötet zu haben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag in Karlsruhe mit. Der 51-Jährige und die 44-Jährige seien am Sonntagabend am Flughafen Straßburg vorläufig festgenommen worden.

Mehrere Stich- und Schnittverletzungen

Das Opfer, ein ebenfalls in der Türkei geborener deutsche Staatsangehöriger, war am Morgen des 2. Februars mit mehreren Stich- und Schnittverletzungen neben einem Fahrzeug tot von einem Spaziergänger entdeckt worden.

Ermittlungen dauern an

Das verdächtige Ehepaar stammt aus dem weiteren familiären Umfeld des Getöteten. Die Ermittlungen - auch zu den Hintergründen der vorgeworfenen Tat - dauern an.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.