Elfjährige in Linienbus belästigt
Ein 20-jähriger Mann hat in einem Linienbus in Bruchsal zwei elfjährige Mädchen sexuell belästigt, indem er sie unsittlich berührte. Die Polizei konnte den Täter festnehmen.
Bruchsal (ots) Zwei elfjährige Mädchen wurden in einem Bruchsaler Linienbus Opfer einer sexuellen Belästigung durch einen 20-jährigen Mann. Die beiden Schülerinnen waren am Mittwoch, 22. Juni, an der Haltestelle Ernst-Blickle-Straße in den Bus eingestiegen. Der Mann setzte sich dann neben eines der Mädchen und berührte es laut Augenzeugen unsittlich. Einem weiteren Mädchen, das auf einem durch den Mittelgang getrennten Sitz saß, habe er ebenfalls über Haare und Oberkörper gestreichelt.
Mitschülerin filmte die Tat mit ihrem Handy
Der Mann stieg dann mit den beiden Mädchen bei der Haltestelle Media Markt aus dem Bus. Während sich der Tatverdächtige zu Fuß entfernte, warteten die Mädchen auf den Anschlussbus. Weil eine Mitschülerin das Geschehen mit ihrem Handy gefilmt hatte, gelang es der Polizei den 20-Jährigen zu identifizieren und festzunehmen. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wurde der afghanische Asylbewerber wieder auf freien Fuß gesetzt. Er wird wegen sexuellem Missbrauch von Kindern angezeigt.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.