Gondelsheim: 41-Jähriger nach Unfall in Lebensgefahr
Drei verletzte Personen und 66.000 Euro Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der B35 bei Gondelsheim.
Gondelsheim (ots) Drei zum Teil schwer verletzte Personen sowie Sachschaden in Höhe von 66.000 Euro. Das ist die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch, 24. Mai, bei Gondelsheim. Nach Angaben der Polizei war ein 41-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw auf der B35 von Helmsheim in Richtung Gondelsheim unterwegs. Kurz vor der Abzweigung zu den Aussiedlerhöfen Dossental kam er in einer leichten Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und streifte mit seinem Außenspiegel das entgegenkommende Auto eines 47-Jährigen.
Ins Schleudern geraten
Beim Gegenlenken kam das Auto des 41-Jährigen ins Schleudern, geriet dadurch noch weiter in den Gegenverkehr und prallte mit dem Wohnmobil eines 72-Jährigen zusammen. Während das Wohnmobil schnell zum Stehen kam, schleuderte das Auto des 41-Jährigen auf dem linken Fahrstreifen weiter, wo es schließlich frontal mit dem Audi einer 44-jährigen Frau zusammenprallte.
Schwere innere Verletzungen
Der 41-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere innere Verletzungen und schwebt nach einer Notoperation in Lebensgefahr. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen in eine Mannheimer Klinik geflogen. Der Fahrer des Wohnmobils kam mit leichten Verletzungen davon. Die B35 musste bis gegen 20.30 Uhr voll gesperrt werden.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.