Karlsruhe : Jugendlicher von Räuber überfallen

Bei seiner Heimkehr wurde ein Jugendlicher von einem unbekannten Täter überfallen. Dem Opfer wurde der Rucksack entwendet. Hinweise nimmt die Polizei in Karlsruhe entgegen.

Karlsruhe (ots) – In seinem Hauseingang wurde am Samstag ein Jugendlicher gegen 23.35 Uhr von einem bislang unbekannten Täter überfallen und ausgeraubt. Der 16-Jährige kam gerade an seinem Zuhause in der Rhode-Island-Allee 85 an, als sich der Räuber ihm von hinten näherte, am Kragen packte und ihn aufforderte, sich umzudrehen. Dabei bedrohte er den verängstigten Jugendlichen mit der erhobenen Faust. Anschließend riss er dessen Rucksack herunter und flüchtete mit der Beute zu Fuß.

Polizei bittet um Hinweise zum Täter

Es handelt sich um einen schwarzen Snipes Rucksack mit braunem Boden. Im Rucksack befand sich die Geldbörse des Opfers mit den Initialen "PG" und weitere persönliche Sachen und Papiere. Das Raubgut hat einen Wert von etwa 280 Euro.

Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 16 bis 20-jährigen Mann handeln, circa 175 bis 180 Zentimeter groß, normale Statur. Er sprach akzentfrei Deutsch und hatte einen auffällig dunklen Teint. Bekleidet war der Räuber mit einer schwarzen Kapuzenjacke, einer schwarzen Hose und schwarzen Handschuhen. Hinweise zu dem Sachverhalt nimmt der Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Telefonnummer 0721-939 5555 entgegen.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.

Autor:

Wiebke Hagemann aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.