Nach Dachstuhlbrand: Wohnhaus unbewohnbar
Ein älteres Wohnhaus im Ortsteil Zeutern in Ubstadt-Weiher ist in der Nacht auf Sonntag, 22. Januar, in Flammen aufgegangen.
Ubstadt-Weiher (ots) Ein älteres Wohnhaus im Ortsteil Zeutern in Ubstadt-Weiher ist in der Nacht auf Sonntag, 22. Januar, in Flammen aufgegangen. In dem Reihenhaus schlugen beim Eintreffen der Feuerwehr bereits die Flammen aus dem Dach. Glücklicherweise waren beim Ausbruch des Feuers keine Menschen im Haus.
Löschwasser gefriert beim Einsatz
Die Feuerwehren aus Ubstadt-Weiher, Bruchsal und Bad Schönborn konnten das Feuer nach intensivem Einsatz zwar komplett löschen, das Haus ist aber nicht mehr bewohnbar. Ein Feuerwehrmann verletzte sich laut Polizei beim Aufstellen von Gerätschaften am Bein und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Probleme bereiteten auch die eisigen Temperaturen, die das Löschwasser schlagartig gefrieren ließen. Die dadurch vereisten Wege führten auch zu Stürzen der Einsatzkräfte.
Ermittlungen zur Brandursache dauern an
Vorsorglich waren der Rettungsdienst und das DRK vor Ort, das die Feuerwehr mit heißen Getränken versorgte. Am Haus entstand Sachschaden von geschätzten 100.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.