Wössingen: Zwei Unfälle mit zwei Verletzten

Gleich zwei Unfälle hatte die Polizei im Walzbachtaler Ortsteil Wössingen zu verzeichnen. Dabei wurden zwei Menschen verletzt.

Walzbachtal-Wössingen (uk) Gleich zwei Unfälle hatte die Polizei im Walzbachtaler Ortsteil Wössingen an der Einmündung der Wössinger Straße in die B 294 zu verzeichnen. Um 10.50 Uhr bog ein 78-jähriger Autofahrer von der Wössinger Straße nach links auf die Bundesstraße in Richtung Jöhlingen ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 34-jährigen Autofahrerin. Beim Zusammenstoß der beiden Autos wurden die 34-Jährige und ihr 21-jähriger Beifahrer verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Den Schaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf insgesamt 6.000 Euro.

Unfall nach verbotenem Wendemanöver

Der zweite Unfall ereignete sich gegen 14 Uhr am gleichen Ort. Ein 22-jähriger Autofahrer fuhr dabei auf der Bundesstraße in Richtung Jöhlingen. An der Einmündung der Wössinger Straße fuhr er von der Bundesstraße ab. Da er zurück nach Bretten fahren wollte, wendete er verbotswidrig direkt nach der dortigen Verkehrsinsel, um wieder auf die Bundesstraße zu fahren. Ein 51-jähriger Autofahrer wollte den 22-jährigen in diesem Moment, ebenfalls verbotswidrig, überholen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos, wobei Sachschaden in Höhe von etwa 4.500 Euro entstand.

Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite „Polizei“.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.