Zeugen gesucht: Gewaltsamer Raub in Straßenbahn

Ein unbekannter Täter raubte einem 26-Jährigen in der Straßenbahn des Handy. Zur Aufklärung des Falles bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen.

Karlsruhe. (ots) Bei ihren Ermittlungen zu einem bereits am vergangenen Freitagmorgen verübten Raub in einer Straßenbahn der Linie S 2 bittet die Kriminalpolizei noch um Hinweise aus der Bevölkerung.

Zum Tathergang

Nach den bisherigen Feststellungen war ein 26 Jahre alter Mann gegen 8.35 Uhr an der Haltestelle Durlacher Tor in die nach Stutensee fahrende Tram eingestiegen und hatte im vorderen Teil Platz genommen. Während der Mann sich mit seinem Handy beschäftigte, nahm unmittelbar vor Erreichen des Hagsfelder Bahnhofs plötzlich ein Unbekannter seinen Kopf und schlug ihn gegen das Fenster.

Anschließend riss der Täter dem 26-Jährigen das Telefon aus den Händen, rannte zum Ausgang und flüchtete nach draußen. Als der leicht verletzte Geschädigte sich einigermaßen erholt hatte, fuhr die Straßenbahn bereits wieder an, so dass ihm eine Verfolgung des Räubers nicht möglich war. So konnte der 26-Jährige lediglich sagen, dass der Täter eine schwarze Jacke trug.

Zeugen gesucht

Hinweise erhoffen sich die Ermittler insbesondere von Fahrgästen. Wer den Geflüchteten näher beschreiben oder sonst sachdienliche Angaben machen kann, wird unter Telefon 939-5555 um seine Meldung beim Kriminaldauerdienst gebeten.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.