Unfall zwischen Sternenfels und Diefenbach
Zwei Schwerverletzte in einem Auto, beide ohne Führerschein
Enzkreis (kn) Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend auf der Landesstraße 1134 zwischen Sternenfels und Diefenbach, teilt die Polizei mit. Ein schwarzer VW Golf, besetzt mit zwei 29 Jahre alten Männern, fuhr gegen 20.20 Uhr auf der Landesstraße 1134 von Sternenfels in Richtung Diefenbach, als er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam, einen Leitpfosten überfuhr, gegen einen Baum prallte, sich überschlug und schlussendlich auf dem Dach zum Liegen kam.
Insassen aus Fahrzeug geschleudert
Beide Insassen wurden dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und zogen sich schwere, jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen zu. Sie mussten zur stationären Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden. Da vor Ort nicht geklärt werden konnte, wer von beiden gefahren war, wurde das nicht zugelassene Fahrzeug beschlagnahmt und abgeschleppt.
Wer ist gefahren?
Die Besitzverhältnisse des Fahrzeugs sowie der Grund des Unfalls bedürfen weiteren Ermittlungen, so die Polizei. Beide Männer sind nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis. An der Unfallstelle befanden sich neben drei Streifenwagenbesatzungen der Polizei zwei Fahrzeuge des DRK, zwei Notärzte sowie die örtlich zuständige Feuerwehr. Die Fahrbahn musste während der Unfallaufnahme zweitweise gesperrt werden. Zu einer Verkehrsbehinderung kam es dabei nicht.
Alle aktuellen Polizei-Meldungen finden Sie auch auf unserer großen Themenseite Polizei.
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.