Großes Interesse an Veranstaltung

Die Akkordeon Freunde Walzbachtal hatten zum ersten Mal zu einer Matinee eingeladen.

Walzbachtal. Die Akkordeon-Freunde-Walzbachtal hatten zu ihrer ersten Matinèe in den Wössinger Hof eingeladen. Der erste Vorsitzende, Harald Diel, konnte zur Freude aller Aktiven über 100 Besucher begrüßen.
Das Akkordeon Ensemble mit Nicole Burger an der Flöte stimmte die Besucher mit der „Morgenstimmung“ von Edvard Grieg ein. Bei den nachfolgenden Stücken „Konzertino in G“, „Ave Maria“, hier glänzte Martin Simon am Klavier, „Stranger on the shore“ sowie dem „Take the A-train“, zeigten die Spieler rund um ihren Ensembleleiter Roland Schreiber ihr musikalisches Können. Ein weiteres Highlight war das „Pas de deux“ bei dem die Solistinnen Jutta Wagenknecht mit der Klarinette und Nina Willeke mit dem Tenorsaxophon vom Akkordeon-Ensemble begleitet wurden.

Nach dem Stück „Tanzende Finger“, folgte ein Klarinetten-Akkordeon Duett. Jutta Wagenknecht und Roland Schreiber spielten das Klezmer-Stück „Yankele“ und den Chanson „Sous le ciel de Paris“.

Anschließend folgte der Tango „Kiss of fire“. Nach diesem tauschte Roland Schreiber sein Akkordeon mit der Mundharmonika und zeigte auch beim „Wild Cat Blues“ sein musikalisches Können. Als Solist wurde er hier vom Ensemble spielerisch unterstützt.

Mit „Jumping at the Woodside“ und „Ich war noch niemals in New York“ war der musikalische Teil der Matinèe zu Ende. Das Ensemble mit Flöte, Klarinette und Saxophon, verabschiedete sich anschließend mit dem Titel „My Way“ von seinen Zuhörern.

Mit großem Beifall belohnten die Zuhörer die Spieler und forderten eine Zugabe. Danach stärkten sich dann alle im Innenhof an den hübsch dekorierten Bistrotischen

Autor:

Gabriele Meyer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.