Grünen-Landtagsabgeordnete Stefanie Seemann in drei Ausschüssen
Bei der abschließenden Abstimmung über die Aufgabenverteilung der Landtagsfraktion am 21. Juni 2016 wurde die Grünen-Landtagsabgeordnete Stefanie Seemann aus Mühlacker einstimmig zur Sprecherin für angewandte Wissenschaften gewählt.
„Ich freue mich über diese Aufgabe“, so Seemann, die vor ihrem Landtagsmandat im Karlsruher Institut für Technologie (KIT) beschäftigt war. Sie fügte hinzu: „Mich reizt, dass in diesem Bereich neu gewonnenes Wissen gleich in der Praxis angewendet wird. Das ist ein Reality-Check für jede/n Forscher/in.“
Mehrfachwahl als Vertrauensbeweis
Weiter wird Seemann ihre Partei im Petitions-, Wissenschafts- sowie Ausschuss für Soziales und Integration vertreten. „Dass ich als neue Landtagsabgeordnete gleich in drei Ausschüssen mitarbeite, zeigt das Vertrauen, das meine Kolleg/inn/en in mich setzen. Durch meine bisherige Arbeit, bzw. Ausbildung und ehrenamtliche Erfahrung habe ich zu jedem der drei Themenbereiche einen sowohl inhaltlichen als auch persönlichen Zugang“, betonte die Soziologin, die momentan ihre Ausbildung als Mediatorin abschließt und seit 2009 Gemeinderätin in Mühlacker ist. „Eins ist klar: Die kommenden fünf Jahre werden eine ereignisreiche und sehr spannende Zeit. Darauf freue ich mich sehr und bin voller Tatendrang“.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.