Jubiläumsjahr im Visier
Jahreshauptversammlung des Kleintierzuchtverein Ötisheim
Ötisheim (kn) Am 26. Januar 2019 fand die Jahreshauptversammlung des Kleintierzuchtverein Ötisheim im Vereinsheim statt, zu der satzungsgemäß und fristgerecht in den Mitteilungsblättern eingeladen worden war.Der erste Vorsitzende Herbert Albrecht begrüßte alle anwesenden Mitglieder, Ehrenmitglieder und Jugendzüchter des Vereins und stellte zugleich die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest.
Es folgte die Totenehrung.
Tadellose Kassenführung
Nun wurde die Tagesordnung vorgetragen. Anträge waren beim ersten Vorsitzenden keine eingegangen.Es folgten die Berichte des ersten Vorsitzenden, des Schriftführers und des Kassiers. Kassenprüfer Hans-Peter Ehnes bestätigte dem Kassier Oliver Albrecht eine tadellose Kassenführung. Es folgte die einstimmige Entlastung des Kassiers.
123 Kaninchen tätowiert
Der Zuchtwart für Geflügel und Kaninchen Herbert Albrecht berichtete über die Jungtierschau, die Lokalschau, über die Kreisgeflügel- und Kreiskaninchenschau sowie über die Teilnahme an überregionalen Schauen der aktiven Mitglieder.Die Berichte vom Ringverteiler, Tätowiermeister und Zuchtbuchführer folgten im Anschluss. Im vergangenen Jahr wurden 123 Kaninchen tätowiert.
Jugendleiter Frank Spath berichtete vom gelungenen Ferienprogramm im Sommer. Im Moment sind sechs Jugendliche im Verein.
Die Entlastung der Gesamtvorstandschaft erfolgte einstimmig.
Amtsinhaber wiedergewählt
Bei den Neuwahlen wurden Vorstand Herbert Albrecht, Jugendleiter Frank Spath und Beisitzer Hans-Peter Ehneseinstimmig wieder gewählt.
Als Veranstaltungstermine für 2019 stehen bereits die Jungtierschau am 26. und 27. Juli und die Lokalschau am 2. und 3. November fest.
Vorschau Jubiläum
Der Kleintierzuchtverein Ötisheim darf im Jahr 2020 auf 100 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Aus gegebenem Anlass ist der Verein daher auf der Suche nach Bildmaterial ab 1920. Wer dem Verein leihweise Fotos zur Verfügung stellen kann, darf sich bei Herbert Albrecht melden. Im Herbst 2020 ist eine Jubiläumsveranstaltung geplant.
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.