Freilicht am Belvedere
Koralle zeigt „Otello darf nicht platzen“ und „Des Kaisers neue Kleider“

Endlich ist es wieder soweit! Zum ersten Mal nach zwei Jahren corona-bedingter Pause erwartet die Koralle ab 11. Juni wieder ihr Publikum auf der atmosphärischen Freilichtbühne am Belvedere. Zum schwungvollen Neustart bietet der Verein ein ganz besonderes Theater-Event: Nicht nur eine, sondern gleich zwei Produktionen kommen zur Aufführung. Während am Abend die Boulevardkomödie „Otello darf nicht platzen“ von Ken Ludwig ausgelassene Stimmung verspricht, kommt am Vormittag die ganze Familie beim Märchen „Des Kaisers neue Kleider“ auf ihre Kosten. „Unsere Spielerinnen und Spieler freuen sich wahnsinnig, wieder vor Publikum spielen zu können. Die Bühnenluft hat Vielen gefehlt“, so 1. Vorstand Günther Hußlik. Aber auch für den abendlichen Barbetrieb und die Arbeit hinter den Kulissen des Theater-Spektakels komme nach der schwierigen Corona-Zeit endlich wieder der ganze Verein zusammen.
Den Anfang macht mit „Otello darf nicht platzen“ am 11. Juni ein sommerlich-leichter Theatergenuss, der urkomische Typen, irrsinnige Wendungen und viel Lachen verspricht. In der Inszenierung von Günther Hußlik herrscht riesige Aufregung an der Cleveland Opera: Ein weltberühmter Star ist zu Gast! Tenor Tito Merelli soll das Publikum in der Inszenierung des „Otello“ begeistern. Doch dann löst ein falsch dosiertes Beruhigungsmittel ein heilloses Durcheinander vor und hinter den Kulissen aus. Assistent Max ist ganz schön in Bedrängnis! Während er verzweifelt die Show am Laufen hält, gerät der Hobby-Sänger immer tiefer in ein Liebeskarussell um seine Freundin Maggie, seinen Schwiegervater in spe und Chef Saunders, eine eifersüchtige italienische Ehefrau, den Opernstar persönlich und die versammelte High Society Clevelands.
Ab 16. Juni kommt dann endlich auch das Märchen „Des Kaisers neue Kleider“ zur Premiere, das im Dezember 2021 als klassische Winterproduktion geplant war, dann allerdings in die wärmere Jahreszeit verschoben werden musste. In der fröhlich-frechen Adaption des Traditionsmärchens von Hans Christian Andersen aus der Feder von Georg A. Weth begleiten die Kinder das Schelmenpaar Scapino und Scapina bei ihren Arbeiten am Hof des eitlen Kaisers, der sich selbst für besonders ehrwürdig und schlau hält. Mithilfe der Zuschauerinnen und Zuschauer beginnen die beiden, dem Kaiser einen außergewöhnlichen Streich zu spielen, der ihm seine eigene Hochnäsigkeit und Überheblichkeit vor Augen führen wird. Charmant nehmen sie dabei das junge Publikum mit zu ihrem Abenteuer und sorgen für einen interaktiven Theaterspaß, der die ganze Familie verzaubert.

Vorverkauf unter www.diekoralle.de und in der Buchhandlung Braunbarth
Abendkasse ab 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn
Corona-Regeln: Bitte beachten Sie die tagesaktuellen Hinweise unter www.diekoralle.de.

Otello darf nicht platzen

Termine: 11., 12., 17., 18., 19., 24., 25. und 26. Juni 2022
  1., 2. und 3. Juli 2022
  Jeweils um 20.30 Uhr, Belvedere, Bruchsal
.
Des Kaisers neue Kleider

Termine: 16., 18., 19., 25. und 26. Juni 2022
     2. und 3. Juli 2022
  Premiere (16. Juni) um 17 Uhr, sonst jeweils 11 Uhr, Belvedere, Bruchsal

Bitte beachten Sie: Wir empfehlen die Mitnahme von Sonnenschutz und ausreichend Getränken, da die Vormittagsvorstellungen ohne Barbetrieb stattfinden.

Autor:

Die Koralle Theater Bruchsal aus Region

Eggerten 47, 76646 Bruchsal
info@diekoralle.de
Webseite von Die Koralle Theater Bruchsal
Die Koralle Theater Bruchsal auf Facebook
Die Koralle Theater Bruchsal auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.