Julia Reichert
Kraichgauer Weinprinzessin kommt aus Kürnbach
Kürnbach (red) Die neue Weinprinzessin Julia Reichert für den Bereich Kraichgau/Badische Bergstraße kommt aus dem Schwarzrieslingdorf Kürnbach. Im Juni erhielt die 18-jährige Schülerin aus den Händen der Badischen Weinkönigin Jessica Himmelsbach die Krone des Badischen Weinbauverbandes und ist nun für ein Jahr die Repräsentantin der Weinbaubetriebe von Karlsruhe bis Weinheim.
Mitgliedschaft bei Feuerwehr, Tanzgruppe und Landfrauen
Mit den Arbeiten im Weinberg ist Julia Reichert seit frühester Kindheit im elterlichen Betrieb vertraut. Bei offiziellen Anlässen, Weinproben und ähnlichen Veranstaltungen ist sie nun eine charmante Botschafterin badischer Weine und konnte bei ersten offiziellen Termine bereits für die Erzeugnisse der regionalen Weinbaubetriebe werben. Neben dem neuen Amt mit seinen vielfältigen Aufgaben und der Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr, der TSV-Tanzgruppe und den Landfrauen muss sie so ganz nebenbei auch noch die Zeit finden, sich auf das Abitur vorzubereiten. Mit ihrer Begeisterung für das, was sie anpackt, und ihrer Energie wird ihr das sicher gelingen.
Schon einmal, im Jahr 2016, konnte sich der Weinort Kürnbach mit Svenja Wanielik im royalen Glanz sonnen, als der Titel der Kraichgauer Weinprinzessin erstmals vergeben wurde.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.