Würdigung des Ehrenamtes
Rita Finkbeiner erhält die Landesehrennadel
Kraichtal-Gochsheim (kn) Seit Jahrzehnten ist das Ehrenamt bei Sängerin Rita Finkbeiner hochgeschrieben. Als aktive Sängerin des gemischten Chores der Konkordia Gochsheim sowie des Chors "Flash" hatte sie viele Jahre die Vorstandsämter Kommunikation und Finanzen inne. Auch bei anderen Vereinen und Organisationen wie dem Heimat- und Museumsverein, dem VdK, der Arbeitsgemeinschaft der Gochsheimer Vereine sowie der CDU-Ortsgruppe hatte und hat sie verantwortungsvolle Aufgaben.
Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg
Ob die Marktorganisation des Altstadtfestes Gochsheim, Fremdenführerin oder das Amt Vorstand Finanzen beim Förderverein der Konkordia - Finki - wie sie liebevoll genannt wird, ist flexibel und immer zur Stelle, wenn sie gebraucht wird. Als Würdigung dieses jahrzehntelangen ehrenamtlichen Einsatzes überreichte der CDU-Landtagsabgeordnete Ansgar Mayr im Rahmen ihrer 70. Geburtsfeier Rita Finkbeiner die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg.
Urkunde für 25 Jahre aktive Vereinsarbeit
Mit den Liedern „Sailing“ und „Give peace a chance“ eröffnete der Chor "Flash", dem Finkbeiner seit der Gründung 2009 aktiv angehört, die Runde der Ehrungen. Willi Dehn lobte ihr Wirken beim Gesangverein Konkordia Gochsheim und übergab ein Präsent des Chores. Für die Stadt Kraichtal reihte sich Bürgermeisterstellvertreter Reinhard Müller bei den Gratulanten ein und bedankte sich mit einer Urkunde für 25 Jahre aktive Vereinsarbeit. Neben Schatzmeister und anderen Vorstandstätigkeiten ist "Finki" eine begeisterte Sängerin. Für 40 Jahre aktives Singen im Chor überreichte ihr Jürgen Adler im Auftrag des Chorverbandes Kraichgau und des Badischen Chorverbandes die goldene Sängernadel nebst Urkunde. Gesanglich rundete "Flash" die Feierlichkeiten mit dem Lied „Chöre“ ab.
Autor:Ute Antoni aus Region |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.