Weihnachtsbasar in Sulzfeld: Grußwort der Bürgermeisterin Sarina Pfründer

Sehr geehrte Gäste,
wieder einmal ist es so weit. Bald ist Weihnachten. Mit dem Weihnachtsbasar möchten wir am Wochenende die Adventszeit einläuten. Festlich geschmückte Stände mit Glühwein und Weihnachtsgebäck, weihnachtliche Musik und Lichterglanz machen uns deutlich, dass Weihnachten vor der Tür steht. Nehmen Sie sich Zeit und nutzen Sie die Gelegenheit, die vorweihnachtliche Stimmung im Herzen unserer Gemeinde auf dem Rathausplatz zu genießen.

Auch in diesem Jahr haben die Gemeinde, die Vereine und alle, die sich am Weihnachtsbasar beteiligen, ein schönes, weihnachtliches Programm zusammengestellt. Am Samstag werden wir um 16 Uhr auf dem Rathausplatz den Weihnachtsmarkt offiziell eröffnen. An circa 16 Ständen bieten Vereine und private Standbetreiber Kunsthandwerk, Weihnachtsdekorationen und Spielzeuge in breiter Fülle an. Das kulinarische Angebot ist eine gute Grundlage für einen gemütlichen Plausch und einen Spaziergang über den Weihnachtsmarkt. Unsere treuen Freunde und Besucher wissen aber, dass der Sulzfelder Weihnachtsbasar weit mehr zu bieten hat, als Verkaufs- und Imbissstände. Er ist ein Treffpunkt für Alt und Jung, Familie und Freunde. Ein Treffpunkt, bei dem das Gemeinschaftsgefühl ganz groß geschrieben wird.

Der Sulzfelder Weihnachtsmarkt ist auch dieses Jahr wieder ganz auf die Familie ausgerichtet. Im Sitzungssaal des Rathauses präsentiert am Sonntag, um 14 Uhr das Theater PassParTu aus Eppingen das Stück „Polleke der kleine Bär“. Im Obergeschoss des Rathauses ist unsere Kinderspielecke geöffnet. Zudem können die Kinder samstags beim Projekt „Lernen und Freizeit“ Plätzchen backen und an beiden Tagen basteln oder auf dem Rathausplatz Stockbrot backen. Am Sonntag, um 16 Uhr auf dem Rathausplatz, verteilen Weihnachtsmann und Christkind kleine Überraschungen an die Kinder. Beliebt sind außerdem die Kutschfahrten und der Streichelzoo mit den Heidschnucken der Familie Follner. Im Trauzimmer im Obergeschoss des Rathauses bietet Frau Mundloch selbstgemachte Adventskränze zum Verkauf an. Der Erlös geht an die Kinderkrebshilfe.

Für musikalische Weihnachtsstimmung sorgt das Bläserensemble der Jugendmusikschule, der Grundschulchor der Blanc-und Fischer-Schule, der MGV „Sängerbund“ und der AGV „Frohsinn“, die beiden örtlichen Kindergärten, die Jugendfeuerwehrkapelle „Brandstifter“ sowie ein Blechblasensemble. Ein weiterer musikalischer Höhepunkt ist Schlagersänger Christian Engel aus Landshausen, der am Samstag, um 18 Uhr auf dem Rathausplatz seine Weihnachtshits präsentiert.

Ganz besonders möchte ich Sie einladen, das neu errichtete Bürgerbüro im Erdgeschoss des Rathauses zu besichtigen. Die Verlegung vom Obergeschoss ins Erdgeschoss ermöglicht den Bürgern einen barrierefreien Zugang. Direkt nebenan kann nun die Kinderspielecke und der Infobereich mit Prospekten, Flyern und aktuellen Hinweisen eingerichtet werden.

Am Mittwoch, 7. Dezember, findet ab 9 Uhr dann unser traditioneller Christkindlesmarkt rund um den Rathausplatz statt, zu dem ich Sie ebenfalls herzlich einladen möchte.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
Sarina Pfründer
Bürgermeisterin

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.