Landtag Stuttgart
Georg Heitlinger wird agrarpolitscher Sprecher der FDP-Fraktion

Georg Heitlinger, FDP-Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Eppingen
  • Georg Heitlinger, FDP-Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Eppingen
  • hochgeladen von Katrin Gerweck

Stuttgart/Eppingen-Rohrbach (kn) Bei der Klausurtagung der Landtagsfraktion der FDP Baden-Württemberg in Konstanz wurde Georg Heitlinger aus Eppingen-Rohrbach zum Vorsitzenden des Arbeitskreises Landwirtschaft gewählt, teilt sein Abgeordnetenbüro mit.

"Jahrelange Erfahrung aus der Praxis"

Heitlinger, der in Rohrbach einen Geflügelhof mit Boden- und Freilandhaltung führt, zeigte sich über diesen Vertrauensbeweis sehr erfreut: „In dieser Funktion kann ich meine jahrelange Erfahrung aus der Praxis voll einbringen. Wie im Wahlkampf versprochen ist das Ziel, die heimische Landwirtschaft zu stärken. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen. Es muss eine starke Stimme für eine praxisorientierte und -taugliche Politik im Landtag und den Ausschüssen geben. Dafür stehe ich!“

Auch entwicklungspolitischer Sprecher 

Außerdem wurde er als Sprecher für Wirtschaftliche Entwicklung und Zusammenarbeit, umgangssprachlich als "Entwicklungspolitik" bezeichnet, benannt. Unabhängig von den besonderen Schwerpunkten ist Georg Heitlinger aber auch für alle anderen landespolitischen Anliegen aus dem Wahlkreis offen: „Als langjähriger Gemeinde- und Kreisrat sowie Ortsvorsteher hier bei uns in Eppingen und Rohrbach ist das für mich selbstverständlich.“

Autor:

Katrin Gerweck aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.