Stelle im Hauptamt der Stadt Kraichtal neu besetzt
Katharina Kimmich übernimmt Amtsleitung

Katharina Kimmich ist die neue Hauptamtsleiterin in Kraichtal. | Foto: Uwe Roeder
  • Katharina Kimmich ist die neue Hauptamtsleiterin in Kraichtal.
  • Foto: Uwe Roeder
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Kraichtal (kn) Über mehrere Monate war die Stelle der Hauptamtsleiterin der Stadt Kraichtal unbesetzt. Seit 1. August gehört diese Vakanz nun der Vergangenheit an, denn mit Katharina Kimmich aus Bruchsal konnte für "die verantwortungsvolle Position eine Mitarbeiterin mit mehrjähriger Erfahrung gewonnen werden", so die Verwaltung in einer Mitteilung.

Bürgernähe und Kundenfreundlichkeit

Kimmich war nach ihrem Verwaltungsstudium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl fünf Jahre als Leiterin des Haupt- und Bauamtes in der Gemeinde Bischweier tätig. Die Gemeinde, 20 Kilometer südlich von Karlsruhe, zählt rund 3.000 Einwohner. Typisch für Gemeinden dieser Größe ist es, dass die Hauptamtsleitung vielfältige Aufgaben und Themengebiete bearbeitet. In der Stadt Kraichtal, wo das Hauptamt die Sachgebiete Mensch und Gesellschaft, Steuerung und Marketing, Planung und Umwelt sowie Personal und Organisation umfasst, sei diese breit gefächerte Vorerfahrung von großem Vorteil, heißt es von Seiten der Stadt. Katharina Kimmich freut sich nach eigenem Bekunden nun darauf, sich "gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen sowie dem Gemeinderat für die Stadt Kraichtal einzusetzen". Bürgernähe und Kundenfreundlichkeit stünden dabei für sie an oberster Stelle.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.